Eine schöne Zeit ist zu Ende gegangen: Von August bis Anfang November hat uns einmal wöchentliche eine Klasse der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Hofheim besucht.

Alle Kinder hatten Spaß mit  dem Therapie-Pony Samira und jedes konnte auf seine Weise von der Reittherapie profitieren. 

Sei es das schließen einer Jacke, das bis dahin nicht möglich war oder das dulden eines Helms (um nur ein paar ganz offensichtliche zu nennen)..... Samira hat es möglich gemacht!

Zum Kennenlernen und warm werden haben die Kinder beim ersten Besuch das Therapie Pony Samira nicht nur angeschaut, sondern auch  ordentlich angemalt :-)

Manchmal war schon das aufsteigen nicht ganz einfach, geschweige denn das rumdrehen und rückwärts reiten, aber letztlich haben es doch alle geschafft. Aufwärmen, Bälle werfen und Eier balancieren.....es oder einfach nur im Schritt oder Trab die Zeit mit dem Pony genießen. Der Trab hat sich am Ende auch zur sehr beliebten Gangart gemausert, nachdem anfangs die meisten Kinder eher gehoppelt sind :-)

Entspannen darf bei der Reittherapie natürlich auch nicht zu kurz kommen! Man sieht das es allen Beteiligten richtig gut tut!